Blaulicht

Unfall mit vier Verletzten

METZINGEN-NEUHAUSEN (lp). Auf der B 28 zwischen Bad Urach und Metzingen sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen vier Personen verletzt worden, davon zwei schwer. Ein 19-jähriger Skoda-Fahrer war auf der Bundesstraße von Bad Urach in Richtung Metzingen unterwegs. Auf Höhe von Neuhausen geriet er gegen 15.20 Uhr aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrspur und streifte den VW Passat einer 47-Jährigen, der in die Leitplanke prallte. Dort krachte noch eine 44-jährige Fiat-Panda-Fahrerin, die nicht mehr ausweichen konnte, in den Passat. Dann kollidierte der Skoda mit dem VW Tiguan eines 53-Jährigen. Der Tiguan wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Ein hinter dem Skoda fahrender 30-jähriger BMW-Z4-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr ins Heck des Skoda. Der 19-jährige Unfallverursacher musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden. Er und auch die Fiat-Fahrerin wurden mit schweren Verletzungen, zwei weitere Unfallbeteiligte mit leichten Verletzungen in die Kliniken eingeliefert. An den Autos entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die B 28 war bis gegen 17.30 Uhr voll gesperrt.

Zur Startseite