Blaulicht

Streit in Flüchtlingsunterkunft

ESSLINGEN (lp). Wegen eines vermeintlich gestohlenen Mobiltelefons sind am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, ein 21-jähriger Afghane und sein 19-jähriger Landsmann vor der Unterkunft in der Klosterallee aneinander geraten. Dem Älteren war vor Kurzem sein Mobiltelefon gestohlen worden. Als er den Jüngeren vor der Unterkunft mit einem gleichen Gerät sah, nahm er an, den Dieb ertappt zu haben. Der zunächst vor dem Gebäude ausgetragene Disput verlagerte sich in die Unterkunft und mündete dort schnell in Handgreiflichkeiten. Beide Kontrahenten erlitten leichte Verletzungen. Während der 19-Jährige auf eine medizinische Behandlung verzichtete, wurde der Ältere ins Krankenhaus gebracht. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, hatte der 19-Jährige mit dem Diebstahl nichts zu tun.

Zur Startseite