Blaulicht

Schrottreifer Laster unterwegs

25.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Nach einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag gegen 11.30 Uhr Bei der Linde wegen etlicher Sicherheitsmängel ein in Rumänien zugelassener Lkw aus dem Verkehr gezogen. In der Fahrerkabine des Renaults wurde eine Gasflasche transportiert, weitere gravierende Mängel stellten die Beamten an der Lenkung, der Bremsanlage, den Achsen und an der Beleuchtung fest. Die weitere Überprüfung durch einen Sachverständigen ergab über zwei Dutzend sicherheitsrelevante Mängel, weshalb das Vehikel als verkehrsunsicher eingestuft wurde. Die Polizei stellte Kennzeichen und Zulassungspapiere sicher und untersagte die Weiterfahrt. Den 46 Jahre alten Fahrer erwarten mehrere Strafanzeigen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Schlägerei am Postplatz

KIRCHHEIM (lp). Zu einer handfesten Auseinandersetzung sind die Polizei und der Rettungsdienst am Dienstagnachmittag zum Postplatz gerufen worden. Gegen 16.45 Uhr gerieten mehrere Pakistani und Afghanen, die zusammen auf den Bänken saßen, in Streit. Ein bislang unbekannter Täter schlug hierbei…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen