Blaulicht

Schreinerei brannte

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Am Sonntag kam es gegen 5.30 Uhr auf dem Gelände einer Schreinerei in Filderstadt-Bernhausen zum Brandausbruch. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte griff der Brand von einem Spänelager aus auf das Schreinereigebäude und anschließend auf das angrenzende Wohnhaus über. Das Wohnhaus sowie zwei weitere angrenzende Gebäude wurden evakuiert. Der Eigentümer der Schreinerei, eine Bewohnerin eines Nachbargebäudes sowie zwei der eingesetzten Polizeibeamten wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst, welcher mit 16 Einsatzkräften vor Ort war, zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehren Filderstadt und Esslingen, welche mit 13 Fahrzeugen und 61 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten den Brand zeitnah unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen nach 300 000 Euro.

Zur Startseite