Blaulicht

Schlägerei bei F-Jugend-Turnier

HOLZMADEN (lp). Zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen bei einem F-Jugend-Fußballturnier, bei dem Kinder im Alter von sieben und acht Jahren gegeneinander antraten, kam es am Sonntagnachmittag.

Bei dem Turnier, welches der TSV Holzmaden am Wochenende veranstaltete, traten zehn Kindermannschaften auf der Sportanlage Brühl gegeneinander an. Eine Schiedsrichterentscheidung wurde von den Trainerbänken beim Spiel SC Geislingen gegen den 1. FC Eislingen nicht akzeptiert und es folgte eine zunächst verbale Auseinandersetzung. Die Situation eskalierte durch die Einmischung von Zuschauern, von denen schließlich etwa 15 Personen mit Fäusten und Flaschen aufeinander einschlugen. Bei der Schlägerei wurden zwei Personen verletzt. Ein 47-jähriger Mann aus Göppingen-Faurndau erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bis zum Eintreffen der Polizei zerstreuten sich die Beteiligten.

Das Turnier wurde vom Veranstalter, zum Leidwesen der Kinder, die teilweise einen sichtlich verstörten Eindruck machten, abgebrochen.

Zur Startseite