Blaulicht

Sattelzug schrammt Leitplanke

KIRCHHEIM (lp). Kurz vor 5.30 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit einem Lkw auf der A 8 in Richtung München. Bei Kirchheim kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, auf dem Grünstreifen geriet er auf die Leitplanke. Auf dieser fuhr er fast 100 Meter weiter, bis er es herunterschaffte. Nicht nur die Leitplanke wurde dabei beschädigt, auch die Verkehrszeichen neben der Fahrbahn litten Schaden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden am Lkw auf rund 50 000 Euro, an den Verkehrseinrichtungen auf weitere 20 000 Euro. Weil der Tank der Zugmaschine aufgerissen wurde, musste die Feuerwehr mit Kraftstoffbinder gefährliche Stellen auf der Straße beseitigen und eine Gefahr für die Umwelt verhindern. Dazu ließ das Landratsamt auch verseuchtes Erdreich wegbaggern. Bis gegen 11 Uhr musste deshalb der rechte Fahrstreifen gesperrt bleiben.

Zur Startseite