Blaulicht

Rücksichtsloser Raser

NECKARTAILFINGEN (lp). Auf der B 297 zwischen Neckarhausen und Neckartailfingen kam es am Montagabend zu einem riskanten Überholmanöver eines Lanciafahrers. Der 18-Jährige fuhr gegen 22 Uhr in Richtung Neckartailfingen, auf dieser Strecke ist die Geschwindigkeit auf 70 Stundenkilometer begrenzt und es besteht Überholverbot. Etwa 300 Meter vor dem „Wasserwerk“ setzte der 18-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen von vier Fahrzeugen an. Nachdem er drei überholt hatte, musste er wegen eines entgegenkommenden Pkw seinen Überholvorgang abbrechen, er bremste stark ab und zog nach rechts. Dabei geriet er ins Schleudern, prallte mit den rechten Rädern gegen den Bordstein, der Wagen schleuderte nach links noch vor dem entgegenkommenden Pkw quer über die Fahrbahn in die Böschung, wo er entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung stehenblieb. Der 18-Jährige fuhr anschließend ohne auszusteigen in Richtung Neckarhausen weiter. Gegen 23 Uhr wurde er zu Hause aufgesucht. Die riskante Fahrweise räumte er ein. Sein Lancia war nur leicht beschädigt. Die Polizei Nürtingen ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und sucht unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 Zeugen zu dem Vorfall. Insbesondere werden die Fahrer oder Fahrerinnen des entgegenkommenden und der überholten Fahrzeuge gebeten, sich zu melden.

Zur Startseite