Blaulicht

Pedelec-Fahrer übersehen

WENDLINGEN (lp). Zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Pedelec-Fahrer ist es am Samstag gegen 9.20 Uhr in Wendlingen an der Einfahrt von der Heinrich-Otto-Straße in die Bahnhofstraße gekommen. Ein 49-jähriger polnischer Lastwagen-Fahrer befuhr die Heinrich-Otto-Straße und wollte über die Auffahrtsrampe in die Bahnhofstraße in Richtung Köngen einfahren. Hierbei übersah er einen 50-jährigen Pedelec-Fahrer, der auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zu einem leichten Kontakt zwischen LKW und Pedelec, wodurch der 50-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim 49-jährigen Lastwagen-Fahrer leichter Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und danach sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Zur Startseite