Blaulicht

Neun BMW aufgebrochen

NEUHAUSEN (lp). Die Serie von BMW-Aufbrüchen reißt nicht ab. Auf den Fildern haben die Täter jetzt schon zum dritten Mal zugeschlagen. Im November 2016 trieben die Diebe in Scharnhausen und im Juni 2017 in Leinfelden ihr Unwesen. In der Nacht zum Donnerstag waren die Langfinger in Neuhausen am Werk. Sie haben neun Fahrzeuge der Marke BMW aufgebrochen. An sechs Wagen schlugen die Täter jeweils eine hintere Seitenscheibe ein, um ins Innere zu gelangen. Bei drei Pkw ist bislang unklar, wie diese geöffnet wurden. Betroffen waren jeweils zwei BMW in der Beethoven- und Entenstraße. In der Mühlen-/Hochau- und Rupert-Mayer-Straße waren es je einer. Zudem wurden zwei Autos im Fliederweg aufgebrochen. Die Diebe bauten aus den Fahrzeugen acht Multifunktionslenkräder und vier Navigationsgeräte aus. Zudem entwendeten sie noch Bargeld, zwei Geldbeutel und eine hochwertige Handtasche. Das Diebesgut hat einen Wert von knapp 25 000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 2500 Euro. Hinweise werden an das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon (07 11) 7 09 13 erbeten.

Zur Startseite