Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

UNTERLENNINGEN (lp). Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Auto. Ein 53-jähriger Mann befuhr gegen 10 Uhr mit seinem VW Caddy die Ortsdurchfahrt von Unterlenningen (B 465) in Richtung Oberlenningen.

Auf Höhe von Kirchheimer Straße 94 wollte er nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen, dabei übersah er einen entgegenkommenden 34-jährigen Yamaha-Fahrer. Beim Aufprall wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ortsdurchfahrt war wegen des Unfalls bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt, es kam deshalb in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Zur Startseite