Blaulicht

Mit Alkohol aus der Spur geraten

DENKENDORF (lp). Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus kam es am Mittwochabend in der Friedrichstraße. Ein 79-Jähriger war gegen 18.40 Uhr auf der Friedrichstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem VW auf die linke Straßenseite und stieß gegen einen Linienbus, der die Friedrichstraße abwärts fuhr. Obwohl der 61-jährige Busfahrer noch nach rechts auf den Gehweg auswich, konnte er die Kollision nicht verhindern. Weder der Unfallverursacher noch der Busfahrer und seine 15 Fahrgäste wurden beim Unfall verletzt, es entstand nach Schätzungen der Polizei jedoch Sachschaden von über 10 000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim VW-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Auf einen Atemalkoholtest folgte eine Blutentnahme, der Führerschein wurde einbehalten.

Zur Startseite