Blaulicht

Kühllaster geriet in Brand

NEUHAUSEN (lp). Ein Kurzschluss ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Brand an einem Kühllastwagen am frühen Montagmorgen in der Bernhäuser Straße. Gegen 3.30 Uhr wollte der 51-jährige Fahrer seinen mit Lebensmitteln beladenen Lastzug starten. Allerdings war die Deichsel des Anhängers nicht korrekt arretiert worden, weshalb sich der Anhänger beim Anfahren löste, die Verbindungskabel abrissen und einen Kurzschluss verursachten. Dieser setzte die Kabel in Brand. Die Feuerwehr Neuhausen konnte den Brand schnell löschen. Der Fahrer des Lastzuges musste wegen Verdacht der Rauchvergiftung bei seinen ersten Löschversuchen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zur Startseite