Blaulicht

Kraxeln nutzte nichts

NÜRTINGEN (lp). Als ein Streifenwagen am Sonntag kurz vor 22 Uhr an die rote Ampel der Stuttgarter Straße zur Stadtbrücke heranfuhr, sind die beiden Polizeibeamten Zeugen einer plötzlich einsetzenden und sehr hektischen Aktion geworden.

Nachdem der Fahrer eines an der Ampelanlage Galgenbergstraße wartenden 3er BMW den Streifenwagen erkannte, wechselte dieser mit einem im Fond sitzenden Mitfahrer die Plätze. Solch eiliges Umsteigen vor den Augen der Polizei konnte nicht folgenlos bleiben. Der BMW wurde an der Weiterfahrt gehindert und noch an der Ampelanlage einer Kontrolle unterzogen.

Der eigentliche Fahrer war denn auch der Halter des Fahrzeugs. Der 44 Jahre alte Mann stand unter deutlichem Alkoholeinfluss und muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Zur Startseite