Blaulicht

Gefährliches Wendemanöver

06.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr in der Brückenstraße ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 50 Jahre alter Mercedesfahrer kam aus Richtung Innenstadt über die Vogelsangbrücke gefahren. Beim Überqueren der B 10 bemerkte der Mann, dass sich dort ein Stau gebildet hatte. Deshalb wollte er spontan sein Fahrzeug Höhe Berkheimer Straße wenden und dirigierte auf kürzestem Weg seinen Mercedes auf die ganz linke Fahrspur. Dort musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer konnte wegen des so plötzlich vor ihm auftauchenden Mercedes nicht mehr anhalten und prallte in dessen Seite, hierbei erlitt er schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Mit Hubschrauber in die Klinik

NECKARTENZLINGEN (lp). Am Freitag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Klein-Lkw die Landesstraße von Bempflingen Richtung Neckartenzlingen. Zwischen den beiden Ortschaften wollte er nach links auf einen Wirtschaftsweg einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt überholte ein nachfolgender…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen