Blaulicht

Gefährliches Wendemanöver

ESSLINGEN (lp). Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr in der Brückenstraße ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 50 Jahre alter Mercedesfahrer kam aus Richtung Innenstadt über die Vogelsangbrücke gefahren. Beim Überqueren der B 10 bemerkte der Mann, dass sich dort ein Stau gebildet hatte. Deshalb wollte er spontan sein Fahrzeug Höhe Berkheimer Straße wenden und dirigierte auf kürzestem Weg seinen Mercedes auf die ganz linke Fahrspur. Dort musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer konnte wegen des so plötzlich vor ihm auftauchenden Mercedes nicht mehr anhalten und prallte in dessen Seite, hierbei erlitt er schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.

Zur Startseite