Blaulicht

Gefährliche Überholmanöver

NECKARTENZLINGEN (lp). Ein blauer Kleinbus ist am Mittwoch durch seine gefährliche Fahrweise in Nürtingen und Umgebung aufgefallen, die am Abend schließlich zu einem heftigen Unfall führte. Der blaue Mercedes Viano mit RA-Kennzeichen war kurz nach 14 Uhr auf der B 313 bei einem waghalsigen Überholmanöver aufgefallen. Zwischen der Abzweigung nach Großbettlingen und dem Gewann Im Breiten Löhle konnte eine 43-jährige Autofahrerin nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindern. Im Laufe des Nachmittags gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, in denen weitere riskante Überholmanöver gemeldet wurden. Eine Fahndung verlief erfolglos. Gegen 19.30 Uhr kam es dann auf der B 312 zwischen Neckartenzlingen und Bempflingen zu einem Verkehrsunfall. Eine 31-Jährige befuhr mit ihrem BMW die Bundesstraße in Richtung Reutlingen, als der Viano-Fahrer einen anderen Pkw überholte. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Ein weiterer Pkw-Fahrer konnte nur durch ein Ausweichmanöver in den Grünstreifen eine Kollision vermeiden. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, bis sein Mercedes nach einigen hundert Metern stehenblieb. Es entstand ein Schaden in Höhe von 20 000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, saß der 50-jährige Fahrer in seinem Kleinbus. Er befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und war nicht in der Lage auszusteigen. Er wurde in eine Klinik eingewiesen. Das Polizeirevier Nürtingen bittet weitere Geschädigte oder Zeugen, sich unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 zu melden.

Zur Startseite