Blaulicht

Fahrraddiebe geschnappt

NÜRTINGEN (lp). Der Aufmerksamkeit des Geschädigten ist es zu verdanken, dass am Sonntag gegen 23.30 Uhr in der Neuffener Straße zwei Fahrraddiebe geschnappt werden konnten. Durch laute Schläge aus dem Carport vor dem Haus wurde der Nürtinger aufmerksam. Als er aus dem Fenster sah, sah er einen Mann ums Haus schleichen und den anderen vorm Haus Schmiere stehen, und informierte die Polizei. Dann sah er, wie sich die beiden in Richtung Frickenhausen entfernten, einer der beiden auf dem Fahrrad des Nürtingers aus dem Carport. Bei der Fahndung konnten die beiden Fahrraddiebe in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Nachdem beide eine Sicherheitsleistung von je 800 Euro hinterlegt hatten, wurde sie wieder entlassen. Das Fahrrad, das sie stehlen wollten, hat einen geschätzten Wert von rund 100 Euro.

Zur Startseite