Blaulicht

Fahrraddieb im Drogenrausch

NECKARTAILFINGEN (lp). Unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand am Mittwoch ein 30 Jahre alter Fahrraddieb, der beobachtet wurde, wie er gegen 15.30 Uhr ein vor dem Gemeindehaus in der Kirchstraße abgestelltes Mountainbike entwendete. Auf dem geklauten Fahrrad fuhr er entlang der K 1257 in Richtung Altdorf. Laut Zeugen radelte er in Schlangenlinien, bevor er ungewollt eine steile Böschung hinabfuhr und stürzte. In Schlangenlinien gehend setzte der 30-Jährige seinen Weg am Fahrbahnrand fort und geriet beinahe vor vorbeifahrende Fahrzeuge. Ein Autofahrer hielt an und verständigte die Polizei. Diese stellte bei der Kontrolle des alkoholisierten Mannes auch eine Drogeneinwirkung fest. In seinen Taschen entdeckten die Beamten ein Tütchen mit Betäubungsmitteln. Der berauschte Fahrraddieb wurde festgenommen, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da der Mann sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, wurde er zu seinem eigenen Schutz über Nacht in Gewahrsam genommen.

Zur Startseite