Blaulicht

Einfach weitergefahren

NECKARTAILFINGEN (lp). Ohne sich um die teuren Folgen seines Fehlverhaltens zu kümmern, ist ein 24-jähriger VW-Passat-Lenker nach einem Unfall am Montagnachmittag weitergefahren. Er fuhr gegen 15.45 Uhr auf die B 312 in Richtung Reutlingen auf und beachtete weder Stoppstelle, noch Durchgangsverkehr. Ein erstes Auto wich aus, eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin dahinter legte eine Vollbremsung hin. Ein 21 Jahre alter Fiat-Punto-Lenker fuhr aber auf das Heck des Mercedes auf. Der Unfallverursacher hielt nach dem Vorfall zwar kurz an, setzte seine Fahrt aber gleich wieder fort. Erst während der Unfallaufnahme, etwa eine Stunde später, meldete er sich bei der Polizei und kehrte nach Aufforderung an die Unfallstelle zurück. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro, wobei der Fiat nur noch Schrottwert haben dürfte. Verletzte waren nicht zu beklagen. Das Polizeirevier Nürtingen bittet insbesondere den Pkw-Lenker, der in den Gegenverkehr auswich, sowie die dadurch im Gegenverkehr zum Abbremsen und Ausweichen genötigten Fahrzeuglenker sich telefonisch unter der Nummer (0 70 22) 9 22 40 zu melden.

Zur Startseite