Blaulicht

Einbrecher am Werk

FILDERSTADT (lp). In das Bildungszentrum Seefälle in Bonlanden sowie in zwei Geschäfte in Plattenhardt wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen, ob ein Tatzusammenhang besteht, muss noch ermittelt werden. Über eine aufgehebelte Tür gelangte ein Unbekannter in das Bildungszentrum, wo er mehrere Türen der Realschule und der Werkrealschule aufbrach. Er öffnete in den Lehrerzimmern und Sekretariaten mehrere Schränke sowie die Spinde der Lehrer; über mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. In der Goethestraße brach ein Täter die Eingangstür zum Lagerraum eines Sanitätsgeschäfts auf. Da nichts durchwühlt beziehungsweise entwendet worden war, liegt nahe, dass der Einbrecher bei der Tatausführung eventuell gestört wurde. Auf bislang ungeklärte Weise drang ein Einbrecher in eine Wäscherei in der Mörikestraße ein. Dort fand er mehrere Hundert Euro Bargeld. Aufbruchspuren konnten nicht entdeckt werden. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon (07 11) 7 09 13 um sachdienliche Hinweise.

Zur Startseite