Blaulicht

Durch Sportwagen abgedrängt

LICHTENWALD (lp). Um einen Unfall mit einem entgegenkommenden Sportwagen zu vermeiden, ist ein 62-jähriger Fahrer einer Mercedes C-Klasse auf der Landesstraße 1151 in der Nähe von Lichtenwald nach rechts ausgewichen. Dabei kam sein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Am Freitagmittag gegen 12 Uhr war der 62-Jährige mit seiner rotfarbenen C-Klasse von Lichtenwald in Richtung Schlichten unterwegs gewesen, als ihm kurz nach der Schlichtener Kreuzung auf seinem Fahrstreifen ein silberfarbener Sportwagen entgegen kam.

Der Lenker des Sportwagens fuhr nach dem Ausweichmanöver des Gegenverkehrs ohne anzuhalten weiter in Richtung Lichtenwald. An der nicht mehr fahrbereiten C-Klasse entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Sportwagen oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, das Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer (07 11) 3 99 00 anzurufen.

Zur Startseite