Blaulicht

Drogendealer aufgeflogen

ESSLINGEN (lp). Wegen des Verdachts des illegalen Handels und der Herstellung von Betäubungsmitteln wird gegen einen einschlägig polizeibekannten 31-jährigen Esslinger ermittelt. Er soll seit geraumer Zeit einen schwunghaften Handel mit Marihuana und Amphetaminen im Bereich Pforzheim betrieben haben. Durch Ermittlungen in der Drogenszene im Raum Pforzheim und Esslingen war bekannt geworden, dass der 31-Jährige Marihuana und Amphetamine im Kilogrammbereich an einen zwischenzeitlich festgenommenen Pforzheimer veräußert haben soll. Nachdem die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss gegen den mutmaßlichen Dealer erwirkt hatte, wurde er am vergangenen Dienstagabend vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden neben mehreren Hundert Gramm Marihuana, geringen Mengen Amphetamine und Haschisch auch über 15 000 Euro mutmaßliches Dealergeld beschlagnahmt. Der Beschuldigte schweigt sich zu den Vorwürfen bislang aus, er wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zur Startseite