Blaulicht

Brand in Mehrfamilienhaus

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). In einem Mehrfamilienhaus in der Schönbuchstraße kam es am Dienstagvormittag zu einem kleineren Brand, der rechtzeitig entdeckt und gelöscht wurde, weshalb es keinen größeren Schaden gab. Kurz nach 10.30 Uhr bemerkten Anwohner, dass aus einer Wohnung Rauch drang. Die Bewohner war gegen 9 Uhr aus dem Haus gegangen. In einem kombinierten Raum aus Badezimmer und Küche hatte es vermutlich wegen eines technischen Defekts einen Kabelbrand gegeben. Das Feuer griff auf einen Wäschekorb aus Bast über. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert werden. Da von einem Wohnungsbrand ausgegangen werden musste, rückte ein Großaufgebot mit sechs Fahrzeugen und 31 Kräften aus. Es gab keine Verletzten, der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 1000 Euro.

Zur Startseite