Blaulicht

Brand in Dachzimmer in Wolfschlugen

In einem Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Nürtinger Straße ist es am frühen Montagmorgen aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Gegen zwei Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Einsatzleitstellen von Polizei und Feuerwehr ein, in denen über den Brand im Dachzimmer des Hauses berichtet wurde. Die Bewohner begannen selbst mit Löschversuchen, die von der Feuerwehr Wolfschlugen, die mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rasch vor Ort war, schnell und professionell beendet werden konnten. Bei diesen Löschversuchen wurden zwei Hausbewohner durch das Einatmen der Rauchgase verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst, der mit drei Fahrzeugen und neun Rettungskräften vor Ort war, zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Kriminaltechniker kamen zur Klärung der Brandursache vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. lp/Foto: Jüptner

Zur Startseite