Blaulicht

Betrunken Unfall verursacht

NÜRTINGEN (lp). Ein 31-jähriger BMW-Fahrer hat am frühen Samstagmorgen gegen 3.10 Uhr einen spektakulären Unfall verursacht, bei dem hoher Sachschaden entstanden war. Der junge Mann befuhr die geradlinig verlaufende Kapellenstraße aus Richtung Vendelaustraße kommend in Richtung Werastraße. Unmittelbar nach der Kreuzung Eugenstraße geriet er mit seinem BMW nach links und prallte mit großer Wucht gegen einen dort geparkten BMW. Trotz des Aufpralls gab der Unfallverursacher weiterhin Gas und schob mit seinem Pkw den zweiten BMW etwa 15 Meter weiter auf ein drittes Auto. Beide BMW wurden sehr schwer beschädigt.

Nach dem Unfall stieg der Fahrer aus seinem Auto aus und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Dies wurde aber von einem Anwohner beobachtet, der zwischenzeitlich durch den Lärm aufgewacht war. Der Unfallfahrer wurde etwa 50 Meter von der Unfallstelle entfernt liegend aufgefunden und war nicht ansprechbar. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dieser Person wurde Alkoholgeruch festgestellt. Weitere Ermittlungen werden durch die Verkehrspolizei Esslingen übernommen.

Zur Startseite