Blaulicht

Betrunken ins Heck gekracht

KIRCHHEIM (lp). Alkoholbedingte Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Sonntagabend auf der B 465 an der Anschlussstelle Kirchheim-Ost ereignet hat. Ein 38-jähriger Kirchheimer war gegen 20.30 Uhr mit seinem Renault Twingo auf der Bundesstraße von Dettingen in Richtung Kirchheim unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass an der Anschlussstelle Kirchheim-Ost eine 40-Jährige mit ihrem Fiat 500 an der roten Ampel stand. Trotz einer Vollbremsung krachte er ins Heck des Fiat. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt die Fiat-Fahrerin leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 38-Jährigen einen vorläufigen Alkoholwert von über zwei Promille fest. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten. An seinem Twingo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an dem Fiat beträgt 1500 Euro.

Zur Startseite