Blaulicht

Betrunken Autos gerammt

ESSLINGEN (lp). Vier schrottreife Autos und ein Schaden von fast 22000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein betrunkener Esslinger am frühen Sonntagmorgen verursacht hat. Der 21-jährige war kurz vor sechs Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Krummenackerstraße unterwegs. Weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr und zudem alkoholisiert war, verlor er die Kontrolle über seinen Opel und kam ins Schleudern. Dabei krachte er zunächst mit der Fahrzeugfront gegen einen geparkten Seat Ibiza. Anschließend knallte der Opel mit dem Heck gegen einen geparkten Renault Nevada. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Renault gegen einen Smart geschoben und dieser noch gegen eine Hauswand gedrückt wurde. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallverursacher hatte deutlich über einem Promille Alkohol im Blut. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Zur Startseite