Blaulicht

Bei Rot in die Kreuzung

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Auf der Kreuzung der Echterdinger mit der Flughafenstraße kam es am Sonntag gegen 17 Uhr zu einem Unfall mit einem Schaden von etwa 5000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und wird jetzt von der Polizei gesucht. Ein 61-jähriger Pliezhäuser fuhr auf der Flughafenstraße in Richtung Echterdinger Straße, vor der Kreuzung hielt er bei Rot an. Als die Ampel auf Grün umschaltete, wollte er in die Kreuzung fahren. Gerade noch rechtzeitig erkannte er einen von links kommenden Pkw mit Leonberger Kennzeichen, der bei Rot in die Kreuzung eingefahren sein muss, und bremste zur Vermeidung einer Kollision ab. Beim Zurückrollen stieß er gegen den hinter ihm stehenden Audi eines 57-Jährigen aus Leinfelden-Echterdingen. Das Verursacherfahrzeug, ein brauner Pkw, setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon (07 11) 7 09 13 Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder nähere Hinweise zum gesuchten Fahrzeug oder Fahrer machen können.

Zur Startseite