Blaulicht

Beamte bei Familienstreit verletzt

NÜRTINGEN (lp). Im Verlauf von Familienstreitigkeiten sind am frühen Sonntagmorgen zwei Beamte des Polizeireviers Nürtingen verletzt worden. Gegen 4 Uhr wurde der Polizei zunächst über Notruf vom 54-jährigen Familienvater mitgeteilt, dass es zwischen ihm und seinem Sohn zu einer Auseinandersetzung gekommen sei und die Polizei benötigt wird. Nach dem Eintreffen der Streife in der Achalmstraße ging der 28-jährige Sohn in aggressiver Weise auf seinen Vater los. Die Polizisten versuchten, den 28-Jährigen aufzuhalten. Dabei leistete dieser so heftigen Widerstand, dass sich beide Beamte Verletzungen zuzogen. Ein Polizist war danach dienstunfähig. Nach dem Transport zum Polizeirevier verbrachte der 28-Jährige die Nacht in der Zelle. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es auch zwischen dem Vater und dessen Ehefrau zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Daher wurde auch ein Ermittlungsverfahren gegen den 54-Jährigen eingeleitet.

Zur Startseite