Blaulicht

Auffahrunfall nach Alkohol

OSTFILDERN-SCHARNHAUSEN (lp). Merklich unter Alkoholeinwirkung stand der Fahrer eines BMW, als er in der Lenzhalde am Sonntagabend auf ein geparktes Auto fuhr und dann Unfallflucht beging. Der 41-Jährige war gegen 22.20 Uhr in Fahrtrichtung Nellinger Straße unterwegs. Auf Höhe von Gebäude 33 krachte er gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch gegen einen dahinter stehenden Porsche Cayenne geschoben. Dann entfernte sich der BMW-Fahrer nach einem kurzen Gespräch mit der Halterin des Mazdas unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei entdeckte den beschädigten BMW an der Halteranschrift. Der 41-jährige Halter gab sich als Fahrer zu erkennen, er roch stark nach Alkohol. Ihm wurden Blutproben und der Führerschein abgenommen. An den drei Autos entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro.

Zur Startseite