Brezelschlingen

Es ist wieder Brezelmarkt. Am 24. und 25. März dreht sich in Altenriet alles rund um die Brezel. Warum ist die Brezel so kultig, dass man sie ein ganzes Wochenende lang feiert? Nicht nur ist sie das einzige Gebäck, durch das die Sonne drei Mal scheint, sie ist das Wahrzeichen einer ganzen Zunft. Schon seit dem Mittelalter schmückt sie das stolze Wappen der Bäcker, die Ärmchen nach unten, natürlich.
Unser Video zeigt Bäckermeister Peter Fitterling von der Bäckerei Krauss in Nürtingen beim Brezelschlingen.

(Zum Artikel "Dem Geheimnis der Brezel auf der Spur" vom 24.03.2018)

Weitere Videos

Nürtingen

Warum nicht gleich so?

Nürtingen kann es also doch noch mit der Bürgerbeteiligung. Es war schön zu sehen, wie konstruktiv und kreativ die zufällig ausgewählten Bürger Ideen für eine Bebauung an der Neckarstraße gesammelt haben. Möglich wurde dies unter anderem durch die sehr anschauliche Präsentation des im…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen