Brezelschlingen

Es ist wieder Brezelmarkt. Am 24. und 25. März dreht sich in Altenriet alles rund um die Brezel. Warum ist die Brezel so kultig, dass man sie ein ganzes Wochenende lang feiert? Nicht nur ist sie das einzige Gebäck, durch das die Sonne drei Mal scheint, sie ist das Wahrzeichen einer ganzen Zunft. Schon seit dem Mittelalter schmückt sie das stolze Wappen der Bäcker, die Ärmchen nach unten, natürlich.
Unser Video zeigt Bäckermeister Peter Fitterling von der Bäckerei Krauss in Nürtingen beim Brezelschlingen.

(Zum Artikel "Dem Geheimnis der Brezel auf der Spur" vom 24.03.2018)

Weitere Videos

Nürtingen

„Es besteht erheblicher Nachholbedarf“

Viele Menschen sind besorgt wegen steigender Mieten und knappem bezahlbaren Wohnraum – Interview mit HfWU-Professor Markus Mändle

Bezahlbarer Wohnraum ist zu einem der zentralen Themen unserer Zeit geworden. Die Mieten sind hoch, das Bauland knapp und…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen