Weihnachtsgrüße

„Wir leben hier unseren Traum“

24.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Evelyn Boll und Jan Olfert waren schon in Indonesien, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand und Australien

Vietnam war das bisherige Highlight der Reise von Evelyn Boll und Jan Olfert.
Vietnam war das bisherige Highlight der Reise von Evelyn Boll und Jan Olfert.

Fünf Monate ist es nur her, seit der Rucksack für unsere sechsmonatige Reise durch Südostasien und Australien gepackt wurde. Los ging die Reise am 17. Juli vom Stuttgarter Flughafen, bei dem wir, Evelyn und Jan, mit gemischten Gefühlen in den Flieger stiegen. Es war ein mulmiges Gefühl Familie und Freunde für eine längere Zeit nicht mehr um sich zu haben, doch die Neugier andere Ecken dieser Welt zu entdecken, war größer.

Bei unserem ersten Stopp in Indonesien, haben wir nicht nur die Urlaubsinsel Bali bereist, sondern auch die weniger touristische Insel Java. Von entspannten Tagen an schönen Stränden bis zu aufregenden Touren zum Sonnenaufgang, um brodelnde Vulkane zu bestaunen, war hier alles dabei.

Weiter ging die Reise in Malaysia, in der die vielfältige Unterwasserwelt mit schönen Korallen, Babyhaien, Meeresschildkröten und vielen bunten Fischen zu sehen war. Unter anderem war es uns das erste Mal möglich, dem deutschen Herbst-Schmuddelwetter zu entkommen und unsere Geburtstage bei sommerlichen Temperaturen am Strand unter Palmen zu verbringen. Schließlich durfte ein Besuch in einem der modernsten Stadtstaaten, Singapur, nicht fehlen. Von hier aus ging der Flieger weiter nach Vietnam, das unser bisheriges Highlight der Reise ist. Nationalparks mit ihren atemberaubenden Höhlensystemen zeichneten sich als besonders schön aus. Auch die Sanddünen und die wunderschöne Natur faszinierte uns sehr.

Thailand, das letzte Land unserer Südostasien Reise, zeichnet sich wiederum durch viele kleine Inseln mit schönen Stränden, Tempeln und deren kulinarischen Genüssen aus.

In Australien werden wir unseren gemieteten Campervan abholen und damit die Ostküste entlang, von Melbourne bis nach Brisbane, fahren. Die Weihnachtsfeiertage und Silvester werden wir wahrscheinlich in Brisbane verbringen und die Sommertage genießen.

Bei sommerlichen Temperaturen und entspannten Tagen am Strand unter Palmen, ist es für uns kaum vorstellbar, dass in Deutschland der erste Schnee fällt und die hektischen Weihnachtsvorbereitungen los gehen. Wir freuen uns dem Weihnachtwahnsinn etwas zu entkommen und sind gespannt auf ein mal anderes Weihnachten. Es wird sicher schwer und eine Umstellung sein, nicht mit der Familie zu feiern und auf die leckeren Schlemmereien zu verzichten. Jedoch leben wir hier unseren Traum, von dem wir unser Leben lang erzählen werden.

Wir grüßen unsere Familie und Freunde und wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Liebste Grüße von

Evelyn Boll und Jan Olfert

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße