Weihnachtsgrüße

Weihnachtshits am Strand

24.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nicklas Essig, Max Hohenberger und Moritz Rehkugler sind in Australien

Nicklas Essig (rechts), Max Hohenberg (links) und Moritz Rehkugler genießen ihre Zeit in Australien.
Nicklas Essig (rechts), Max Hohenberg (links) und Moritz Rehkugler genießen ihre Zeit in Australien.

Wir sind Nicklas, Max und Moritz aus Köngen und Wendlingen, und seit September diesen Jahres sind wir in Australien unterwegs. Aus’m Ländle ging es für uns über Hongkong zuerst nach Cairns, wo wir uns ein Auto kauften und es liebevoll „Captain Jack“ nannten. Mit ihm begaben wir uns auf einen Roadtrip ins Outback, fuhren ganze Tage durch und campten im Nirgendwo. Über Darwin und den Uluru fuhren wir wieder zurück an die Ostküste, die wir seitdem südwärts bereisen. Genug interessante Orte gibt es hier ja, um unseren verlängerten Sommer zu verbringen.

Um dies alles zu finanzieren, arbeiteten wir bereits in Deutschland, nachdem wir diesen Sommer unser Abitur bestanden. 12 000 Kilometer mehr auf „El Capitanos“ Buckel, feiern wir Weihnachten voraussichtlich in Sydney. Zumindest trifft das auf Max und Nicklas zu, Moritz wird bis dahin wieder im beschaulichen Wendlingen sein. Gelegenheit, sich auf die Feiertage einzustimmen, haben wir hier trotzdem. Seien es die Weihnachtshits, die von uns am Strand, beim Wandern oder im Auto gepumpt werden, oder die Kaufhäuser, die von den Australiern bereits im November weihnachtlich dekoriert wurden. Auch wenn die Bescherung hier wahrscheinlich spärlicher ausfallen wird, freuen wir uns auf das wohl erste Weihnachten, an dem wir nicht enttäuscht sein werden, wenn es nicht schneit. Gesellschaft werden uns zwei andere Freunde, die ebenfalls am Reisen sind, leisten. Oder eben noch andere Reiselustige aus der ziemlich großen Backpacker Community in Down Under. Der Ausblick auf die Wochen nach den Feiertagen ist für uns dann eher bescheiden, da diese von Jobsuche und Arbeiten geprägt sein werden.

Den Sand zwischen den Zehen senden wir wärmste Grüße aus Australien (oder „Straya“, wie man hier sagt) an alle Freunde und Verwandten, aber auch an alle anderen, die sich angesprochen fühlen. In diesem Sinne: „Cheers Mates und Happy Days“

 

Nicklas Essig, Max Hohenberger und Moritz Rehkugler

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße