Weihnachtsgrüße

Von Großstadt, Land und Meer

24.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Claudio Silber und Nils Geldmann meistern ihre Reise durch Australien und Neuseeland

Das Schnorcheln an den Frankland Islands war für Nils Geldmann und Claudio Silber bisher der Höhepunkt ihrer Reise.
Das Schnorcheln an den Frankland Islands war für Nils Geldmann und Claudio Silber bisher der Höhepunkt ihrer Reise.

Nachdem wir im vergangenen Frühling recht souverän unser Abitur „gemeistert“ haben, sind wir zu Beginn des Novembers nach Australien geflogen. Zwischen Abiball und Abflug haben wir unser Taschengeld mit diversen Ferienjobs aufgebessert, da-mit uns auf dem Trip nichts mehr aufhalten kann, außer vielleicht eine leere Autobatterie.

„Gemeistert“ haben wir die Strecke von Sydney nach Cairns, also rund 2800 Kilometer, mit unserem Camper, der mittlerweile schon über 365 000 Kilometer auf dem Buckel hat.

Natürlich haben wir uns einige typische Touristen-Hotspots, wie beispielsweise die „Opera of Sydney“ oder den „Bondi Beach“ angeschaut. Das Highlight unserer bisherigen Reise war jedoch das Schnorcheln an den „Frankland Islands“, wo uns die Möglichkeit geboten wurde, Meerestiere wie Mantarochen, Riesenschildkröten, bunte Fische und Haie aus nächster Nähe zu sehen. Nicht zu vergessen die einzigartigen bunten Korallen, die sich über Kilometer erstrecken.

Während unsere Familien und Freunde in Deutschland bei angenehmen zwei Grad die finalen Weihnachtsvorbereitungen treffen, müssen wir bei Temperaturen zwischen 30 und 43 Grad auf knappen vier Quadratmetern sitzen und schwitzen. Da hat man sich dann richtig auf das kühlere Auckland gefreut. Dort startet unsere Reise durchs idyllische Neuseeland. Trotz vieler (wenn auch künstlicher) Weihnachtsbäume kommen wir noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, weshalb wir auch noch keinen genauen Plan haben, wie wir Weihnachten verbringen. Sicher ist jedoch, dass Weihnachten ohne Familie nicht dasselbe ist.

Deshalb wünschen wir unseren Familien und Freunden sowie allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

 

Nils Geldmann und

Claudio Silber

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße