Blaulicht

Lkw-Fahrer verunglückt - Spur der Verwüstung in Nürtingen

Foto: Jüptner

NÜRTINGEN (red). Ein Lkw hat heute Morgen in der Kirchheimer Straße eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme verlor der Fahrer die Kontrolle über den Laster, raste unkontrolliert durch das Wohngebiet und verursachte zahlreiche Schäden an Autos und einem Gebäude.

Update 15.40 Uhr, die offizielle Polizeimeldung:

Aufgrund einer medizinischen Ursache ist ein Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen in Nürtingen in der Kirchheimer Straße schwer verunglückt. Der 63-Jährige fuhr kurz vor neun Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Bahnhof, als er gesundheitliche Probleme bekam und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lkw geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender, 75-jähriger Rollerfahrer ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Im Anschluss kollidierte der Lkw mit insgesamt acht geparkten Fahrzeugen, schob diese zur Seite oder auf die Fahrbahn und streifte auch eine Hauswand. Ein zur Seite geschobener Pkw stieß noch gegen einen Maschendrahtzaun und einen Betonpfosten. Der Lkw kam schließlich an einer weiteren Hauswand zum Stehen. Der Fahrer musste vor Ort reanimiert werden, bevor der Rettungsdienst ihn in eine Klinik brachte. Sechs der beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Lkw sorgte die Halterfirma. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt. Durch den Unfall und die Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs richteten eine Umleitung ein. Gegen 12.15 Uhr war die Kirchheimer Straße wieder befahrbar.    lp

Zur Startseite