Blaulicht

Nach Sexualdelikt in U-Haft

ESSLINGEN (lp). Wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs eines 12-jährigen Mädchens ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 21-jährigen, afghanischen Staatsangehörigen. Dieser soll in der Nacht zum Freitag, 18. Mai 2018 in einem von ihm bewohnten Zimmer in einer Esslinger Asylbewerberunterkunft das Mädchen missbraucht haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich die 12-Jährige am Abend des 17. Mai 2018 mit einer 16-jährigen Freundin und einem den beiden Mädchen flüchtig bekannten Asylbewerber freiwillig in die Unterkunft begeben, um dort gemeinsam den 21-Jährigen zu besuchen.

Nachdem zu später Stunde kein Bus mehr fuhr, übernachteten die Mädchen und der Bekannte im Zimmer des Beschuldigten. Dieser soll die 12-Jährige im Laufe der Nacht sexuell missbraucht zu haben. Als die anderen Anwesenden aufwachten, ließ er von dem Mädchen ab. Am Freitag, 16. Juni 2018, wurde der wegen Diebstahls polizeibekannte Verdächtige von der Polizei festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der gegen den 21-Jährigen die Untersuchungshaft anordnete.

Zur Startseite