Weihnachtsgrüße

Immer der Küste entlang

23.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jule Lehmann und Melissa Erfle schicken Grüße aus Australien

Im Juli dieses Jahres absolvierten wir unser Abitur an der Fritz-Ruoff Schule in Nürtingen. Es stand schon eine Weile fest, dass wir danach gemeinsam für ein halbes Jahr nach Australien gehen werden.

Nachdem wir unser Reisebudget erfolgreich aufgefrischt hatten, ging unsere Reise am 16. November am Flughafen in Stuttgart los. Zuerst flogen wir für einen Zwischenstopp für drei Tage nach Singapur, um die Stadt zu erkunden.

Trotz bereits geschmückten Weihnachtsbäumen und der komplett weihnachtlich dekorierten Stadt kamen wir so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Die Stadt Singapur hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, sodass unsere drei Tage sehr ausgefüllt waren.

Am 20. November flogen wir weiter nach Cairns, wo unsere eigentliche Reise begann. Auch hier haben wir wieder viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Cairns hat nicht nur das weltberühmte Great Barrier Reef zu bieten, sondern auch wunderschöne Wasserfälle und den Regenwald.

In Australien angekommen, frei nach dem Motto „Planlos geht der Plan los“, haben wir jetzt doch schon genauere Vorstellungen, wie unser Trip aussehen soll. Wie so viele wollen wir auch die Ostküsten entlangreisen, um die wunderschönen Strände, Inseln und Städte zu sehen und zu erkunden.

Wir freuen uns auf eine weitere tolle und ereignisreiche Zeit!

Auch wenn wir bei täglich mindestens 30 Grad und Sonnenschein noch immer nicht in Weihnachtsstimmung sind, wünschen wir all unseren Freunden und unseren Familien schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Ganz besondere Weihnachtsgrüße sende ich an meinen Freund Simon.

 

Sonnige Grüße

Jule Lehmann und Melissa Erfle

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße