Weihnachtsgrüße

Heringssalat und BBQ-Ribs

24.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Susanne Greengard lebt und feiert mit ihrer Familie in Oregon

Susanne Greengard und ihre Familie erinnern sich zum Fest an all die Momente, die das Jahr bestimmten.
Susanne Greengard und ihre Familie erinnern sich zum Fest an all die Momente, die das Jahr bestimmten.

Wir wohnen seit 2005 in Oregon. Dieser Staat ist neben Bier und Pinot-noir-Wein und dem Werbespruch „Keep Portland weird“ vor allem auch für seine Wälder und als führender Weihnachtsbaum-Lieferant bekannt. Außerdem hat die Portland State University ein Austausch-Programm mit der Nürtinger Hochschule.

Für meine Familie beginnt die Weihnachtszeit eigentlich so richtig am Nikolaustag. Ich stecke noch immer einen Schoko-Nikolaus in Evans und Alecs Schuhe und stelle einen bei meinen Kollegen auf den Schreibtisch. Wir sägen einen frischen Baum ab und dekorieren ihn dann, während wir „eggnog“ trinken, mit bunten Lichtern und Ornamenten, die mit Erinnerungen an unser jeweiliges Jahr verbunden sind. Dieses Jahr kommt ein Labrador-Ornament dazu (für unsere verstorbene Moorea) und ein Ornament, das uns an unseren wunderschönen Deutschlandbesuch mit Hanna und Markus’ Hochzeit und unseren kurzen Toskana-Abstecher erinnert. Heiligabend wird traditionell mit Omas Heringssalat und BBQ-Ribs gefeiert!

Wir wünschen allen erholsame Feiertage!

 

Susanne Greengard geborene Mannsperger

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße