Das Sommerrätsel 2018

Gesucht werden die Heimatorte von in der Region bekannten Persönlichkeiten. Sechs Wochen lang wird es jeden Donnerstag ein Rätsel geben. Es wird der Ort gesucht, in dem die jeweilige Person ihre ersten Lebensjahre verbracht hat. Alle Leser dürfen mitraten. Es gibt auch jede Woche einen Preis zu gewinnen, darunter sind Essensgutscheine für ein Restaurant und Eintrittskarten für Konzerte im Rahmen der Aktion „Licht der Hoffnung“. Welcher Ort gesucht wurde und wer gewonnen hat, wird immer dienstags verraten.

 

Nachfolgend finden Sie alle Artikel vom Sommerrätsel 2018.

10.09.2019

Neues Leben unter dem Gasometer

Sommerrätsel: Die Heimatstadt von Kreissparkassen-Chef Burkhard Wittmacher ist Oberhausen im Ruhrgebiet

Teil sechs unseres Sommerrätsels hat für etwas Verwirrung gesorgt. Vielen war schnell klar, dass die Spur ins Ruhrgebiet führt. Doch da gibt es…

Weiterlesen