Behindertensport

Der Sport, vor allem der Fußball, spielt in unserer Gesellschaft eine sehr große Rolle. Die Medien berichten ausführlich über Sportarten von A (wie Autorennen) bis Z (wie Zehnkampf). Über Behindertensport wird fast nur informiert, wenn etwa in Rio de Janeiro die Paralympics stattfinden. Unsere Zeitung veröffentlicht deshalb eine umfangreiche, mehrteilige Artikelserie über Sportler mit Handicap. Die Reihe erscheint in loser Folge und zeigt, wie Menschen mit unterschiedlicher Behinderung zum Sport gekommen sind und dort Erfolge feiern. Nicht nur sportliche. Es sind ausnahmslos spannende Geschichten von beeindruckenden Persönlichkeiten.

18.06.2016

Vogel will nach Rio fliegen

NTZ-Serie Behindertensport (2): Der Volleyballer der TG Nürtingen hat nach einem Bauchschuss das Leben gemeistert

8. Juni 1993. An das Datum erinnert sich Martin Vogel noch bestens. Es war der Tag, an dem sein Leben eine dramatische Wende nahm. Er…

Weiterlesen

04.06.2016

„Ein Leben mit Behinderung ist lebenswert“

NZ-Serie Behindertensport (1): Eine Sonderreihe unserer Zeitung beginnt mit einem Interview mit dem mehrfachen Paralympics-Sieger Matthias Berg

Der Sport, vor allem der Fußball, spielt in unserer Gesellschaft eine sehr große Rolle. In Deutschland gibt…

Weiterlesen