(jod) Auf der endlosen Hatz nach Absatz und Gewinn hat sich Seat zu einem Schritt entschieden, den vor Kurzem Citroën/Peugeot mit DS begonnen haben: den Aufbau einer gänzlich neuen Marke. Das Baby hört auf den Namen Cupra (kurz für Cup Racer) – eine Bezeichnung, die bisher hochmotorisierte Modelle der Marke wie etwa der Leon Cupra tragen durften. Nun gibt es ein eigenes Logo, das Seat-Emblem muss weichen.
Als eigenständige Marke zielt Cupra auf eine Käuferschicht, der Seat oder die direkten Konkurrenten aus Frankreich oder Korea zu gewöhnlich erscheinen und der die etablierten Marken wie ...
Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!
Digital Basis
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Monatlich kündbar
- Mit PayPal bezahlen
10,90 €
monatlich
Digital Voll mit E-Paper
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Vorabend Ausgabe als E-Paper
- Sport am Wochenende
- Monatlich kündbar
- Mit Paypal bezahlen
ab 4,99 €*
monatlich
Digital Tagespass für 24 Std.
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Mit PayPal bezahlen
2,20 €
einmalig
Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote
vergleichen
Sie sind bereits Abonnent?
Hier
einloggen
NTZ+ Auto | 06.04.2024 - 05:00
Ein Audi in Handarbeit
Vor vier Jahren hatten zwölf Azubis aus verschiedenen Bereichen bei Audi unter der Bezeichnung RS6 GTO ein Konzeptfahrzeug entwickelt und gebaut, das jetzt als Grundlage für den RS6 Avant GT dient. Dessen lackierte Karosserie rollt in Neckarsulm vom ...