Eine Bio-Mülltüte aus Zeitungspapier basteln

Aus der Nürtinger Zeitung erfahrt ihr nicht nur immer alles Wichtige und Interessante aus eurer Region, sie lässt sich auch nach dem Lesen wunderbar weiterverwenden. Wie man eine tolle Zeitungsblume bastelt, habt ihr hier ja schon gezeigt bekommen. In diesem Video hier lernt ihr, wie man aus der Zeitung ganz einfach eine praktische Tüte für den Bio-Müll basteln kann. Dort könnt ihr dann zum Beispiel die Bio-Küchenabfälle hineintun, die beim Kochen mit unseren anderen Videos (z. B. Griechisch kochen, Fleischküchle machen oder ein Pfannkuchen-Menü zubereiten) anfallen. Und falls ihr einen Artikel aus der schon verbastelten Zeitung noch einmal lesen wollt, dann gibt es ja unser E-Paper-Archiv und die Internetseite.

Weitere Videos

Paulas Nachrichten

Strecken bauen für die Formel 1

Wenn Rennfahrer über die Strecke rasen, ist seine Arbeit getan: Hermann Tilke baut Rennstrecken, zum Beispiel für die Formel 1

(dpa) Eine laaange Linkskurve, dann scharf rechts, und dann erst mal ein ganzes Stück geradeaus. Eine Rennstrecke im Kinderzimmer zu bauen kann…

Weiterlesen

Mehr von Paulas Nachrichten Alles aus Paulas Nachrichten