Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Zwischen Schnee und Regen

28.12.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

So ähnlich wird das Wetter auch an Silvester und Neujahr

Auch im Bundesland Rheinland-Pfalz lag Schnee an Weihnachten.  Foto: Thomas Frey
Auch im Bundesland Rheinland-Pfalz lag Schnee an Weihnachten. Foto: Thomas Frey

OFFENBACH (dpa). Schnee an Weihnachten: Das wünschen sich viele Menschen. Und tatsächlich hat das an manchen Orten Deutschlands in diesem Jahr sogar geklappt. Im Schwarzwald etwa fiel Schnee. Und auch in den Bundesländern Thüringen und Bayern wurde es teilweise schön weiß. Doch lange bleibt der Schnee an den meisten Orten nicht liegen. Stattdessen kommt Regen, sagen Wetter-Fachleute.

Tagsüber soll es dann nicht mehr unter null Grad Celsius sein. Nur in den Bergen kann es kühler werden und neuer Schnee kann fallen. „Ähnlich sieht es nach jetzigem Stand auch mit Blick auf Silvester und Neujahr aus“, sagt ein Fachmann. Wer also in der Silvester-Nacht vor die Türe gehen will, sollte sich warm und regenfest anziehen.

Paulas Nachrichten