Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Womit ist er unterwegs?

17.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wie kam der Weihnachtsmann eigentlich zum Rentier? Der Geschenkebringer ist vorwiegend in Gegenden unterwegs, in denen evangelische Leute leben. Dazu gehören auch Länder hoch oben im Norden Europas – in Skandinavien. Dort sind auch die Rentiere zu Hause. Da im Winter in diesen Gegenden viel Schnee liegt, kommt der Weihnachtsmann mit einem Schlitten. Und lässt sich von Rentieren ziehen, sagt man. Je nachdem in welchem Land er unterwegs ist, fährt er manchmal aber auch mit dem Auto oder dem Motorrad. Und ab und zu rasen als Weihnachtsmann verkleidete Leute sogar auf dem Skateboard durch die Gegend.

Paulas Nachrichten

Denk mal an Frauen!

Man sollte nicht immer nur Männer auf den Sockel stellen

OLDENBURG (dpa). Man sieht sie oft in Parks oder zum Beispiel auf den Marktplätzen der Städte: Denkmäler. Da stehen etwa berühmte Herrscher, Forscher oder Künstler auf dem Sockel.

Aber ist dir schon mal…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten