Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Woher kommt der Name?

28.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wenn ein neuer Tanzstil entsteht, wollen die Leute natürlich darüber reden. Dafür braucht es einen Namen! Wie Lindy Hop zu seinem Namen gekommen ist, ist aber nicht ganz klar. Es gibt mehrere Geschichten dazu. Möglicherweise hat der Name irgendetwas mit dem Piloten Charles Lindbergh zu tun. Der wurde auch „Lindy“ genannt.

Charles Lindbergh gelang es im Jahr 1927 als Erstem, allein und ohne Zwischenstopp über den Atlantischen Ozean zu fliegen. Das war damals eine Sensation! Die Zeitungen berichteten ständig über den Piloten „Lindy“. Auch wurde gesagt: Er hüpfte über den Ozean, also auf Englisch: „hop“. Wie dann der Abenteuer-Pilot und der Tanzstil zusammengebracht wurden, das weiß man heute nicht mehr so genau.

Paulas Nachrichten

Spurensuche in der Grube Messel

Wie die Welt wohl aussah, nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren? Die Grube Messel ermöglicht einen Einblick in die Urzeit vor sehr vielen Millionen Jahren.

Nach Fossilien zu suchen, ist wie eine Schatzsuche. Die versteinerten Reste früherer Tieren und Pflanzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten