Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Winke, winke zum Glück

31.12.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nicht nur in Deutschland glauben die Menschen an Glücksbringer. Auch in anderen Ländern tun sie es, zum Beispiel in dem Land Japan in Asien. Dort soll eine besondere Katze den Menschen Glück bringen. Die Menschen in Japan nennen sie Maneki Neko. Bei uns sagt man auch Winke-Katze.

Diese Katze ist etwa aus Keramik gemacht. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Sie sitzt aufrecht da und winkt entweder mit der rechten oder der linken Pfote. Die Winke-Katze soll Unglück abhalten oder für Reichtum und Wohlstand sorgen.

Paulas Nachrichten

Leere Klassenzimmer

Nicht nur in Deutschland waren die Schulen wegen Corona geschlossen. Auch in anderen Ländern war das so, oft sogar viel länger als bei uns. Zwei Kinder aus dem Land Indien berichten davon.

Rudransh und Reyansh haben ihr Klassenzimmer noch nie von innen gesehen. Dabei…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten