Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Wie lerne ich zaubern?

25.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BERLIN (dpa). Wer zaubert, verrät in der Regel nicht, wie die Kunststücke funktionieren. Denn wenn jeder wüsste, was der Trick ist, wären die Menschen nicht mehr fasziniert davon.

Bei Youtube oder Instagram findest du trotzdem Anleitungen für Tricks. Der Zauberlehrer Felix Wohlfahrt empfiehlt, Zauberei aus Büchern zu lernen. Die kannst du dir zum Beispiel in einer Bücherei ausleihen. Außerdem, sagt er, gebe es in vielen Städten Zaubergruppen für Jugendliche.

Wenn du deine Kunststücke vorführen willst, kannst du sie zum Beispiel deiner Familie zeigen. Nach etwas Übung eignen sich auch Feste. Die Zauberschüler Jannis und Luis sind zum Beispiel auf dem 50. Geburtstag von Luis’ Vater aufgetreten.

Die Zauberschüler Santiago und Tristan empfehlen: Leute auf der Straße oder im Park ansprechen. Dafür hat Santiago noch einen Tipp: „Man muss charmant sein und am Anfang einen guten Effekt zeigen. Dann wollen die Leute noch mehr sehen.“

Paulas Nachrichten

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten