Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Wie ernähren wir uns eigentlich richtig?

28.12.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auch Paula kennt ihn ganz gut: Den schier unbändigen Appetit auf Süßigkeiten. Doch was hat es damit auf sich? Ist dieser Heißhunger nur eine Laune oder hat er einen tieferen Sinn? Welche Auswirkungen hat unsere Ernährung auf unseren Körper? Und was sollten wir unbedingt über unser Essen wissen? Diesen Fragen geht die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Katrin Linke im neuen Sachbuch „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“ auf den Grund. Abgerundet wird es mit Tipps von Bas Kast. Das Buch erschien mit 192 Seiten im Hardcover im Loewe Verlag und kostet 16,95 Euro.

Die Autorin erklärt ein ebenso wichtiges wie komplexes Thema leicht verständlich – für Kinder und Erwachsene. Kurze Kapitel mit vielen Fotos, Infokästen und lustigen Illustrationen bieten einen munteren Streifzug durch die aktuelle wissenschaftliche Forschung zur Ernährung. Dazu laden einfache Rezepte ein, das neu Gelernte direkt umzusetzen. Als besonderes Highlight gibt der Bestsellerautor Bas Kast seine ganz persönlichen Ernährungstipps.

Essen ist schon für Kinder ein großes Thema – und es begleitet uns ein Leben lang! Dieses Sachbuch will nicht nur darüber aufklären, was gesunde Ernährung ist, was sie in unseren Körpern bewirkt und wo unsere Lebensmittel herkommen, sondern vor allem Spaß am gesunden Essen vermitteln. Neben Rezepten enthält das Sachbuch auch Anleitungen zu Experimenten und Selbstversuchen. Gleichzeitig werden die größeren Zusammenhänge vermittelt, denn bei der Ernährung geht es nicht nur um uns, sondern auch um unsere Umwelt. pp

Paulas Nachrichten

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten