Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Wickie erlebt neue Abenteuer

27.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hast du schon einmal von einem Schwert gehört, das alles zu Gold werden lässt? In einem neuen Kino-Film versuchen Wickie, sein Vater und die anderen Wikinger dem Geheimnis dieses Schwerts auf die Spur zu kommen. Denn versehentlich ist Wickies Mutter damit in eine Statue aus Gold verwandelt worden! Um sie zu retten, brechen der schlaue Wickie und die großen und starken Wikinger zu einer gefährlichen Reise auf. Sie suchen eine wundersame Insel. Auf ihr soll es möglich sein, den Zauber des Schwertes zu brechen. Natürlich erleben sie jede Menge Abenteuer mit großen Wellen zum Beispiel. Auch der Schreckliche Sven darf in der Geschichte nicht fehlen.

„Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert“ kannst du ab dem 2. September im Kino sehen. Die Figuren wirken sogar echter als früher. Denn der neue Film ist ein Animationsfilm statt Zeichentrick. dpa

Paulas Nachrichten