Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Wichtige Werkzeuge beim Restaurieren

29.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Je nachdem, mit welchem Material ein Restaurator arbeitet, braucht er unterschiedliche Werkzeuge. Wer Holz oder Stein restauriert braucht etwas anderes als jemand, der sich mit Gemälden befasst. Ein paar Dinge hat aber fast jeder Restaurator dabei:

SKALPELL: Das ist ein ganz kleines, aber sehr scharfes Messer, mit dem man sehr genau arbeiten kann.

PINSEL: Für das Bearbeiten von Wandmalereien werden sehr feine Pinsel verwendet.

SPATEL: Damit werden zum Beispiel Risse verschlossen.

MESSGERÄTE: Diese werden oft nur geliehen. Zum Beispiel lässt sich messen, wie feucht es an einem Ort ist.

Paulas Nachrichten

Uralte Stadt gefunden

KAIRO (dpa). Lange wurde nach ihr gesucht. Jetzt wurde sie gefunden: eine etwa 3000 Jahre alte Stadt im Land Ägypten (Foto: STR/dpa). Archäologen entdeckten sie bei Ausgrabungen in Luxor. Bei der Stadt handelt es sich um die größte antike Stadt, die jemals in Ägypten entdeckt wurde, erklärte der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten