Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Wer steckt hinter Buch und Musical?

15.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

So wurde aus einer Idee ein Kindermusical und ein Musikbilderbuch.

Das sind Isabelle, Florian und Carolin Beutenmüller (von links). Foto: privat
Das sind Isabelle, Florian und Carolin Beutenmüller (von links). Foto: privat

„Der Beat deines Lebens“ wurde von den Geschwistern Florian ( geboren 1988), Carolin (1991) und Isabelle (1993) Beutenmüller geschrieben und komponiert. Das kreative Geschwister-Trio aus Aichtal besteht aus einer Primar- und einer Elementarpädagogin sowie einem Medieninformatiker. Zudem musizieren alle drei leidenschaftlich gerne.

Nachdem sie selbst jahrelang Theater- und Musicalproduktionen im heimischen Akkordeonverein auf die Bühne gebracht haben, folgt nun das erste eigene Kindermusical. Die Idee hegten die Geschwister bereits seit sieben Jahren, doch Studium, Beruf, Hobbies und Ehrenamt ließen nicht genug Raum für die Weiterentwicklung. Doch dann kam das Jahr 2020 und damit die Covid-19-Pandemie. Während die Welt still stand, erinnerten sich die Drei an ihre ursprüngliche Idee, die natürlich sehr gut zur aktuellen Situation passte. Sie nutzten die gewonnene Zeit, machten sich an die Umsetzung und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Innerhalb von zwei Jahren entwickelten die Geschwister die Geschichte, schrieben Liedtexte und komponierten die Musik, gründeten den Beat-Verlag, bauten den Webshop auf und vieles mehr. pm

Paulas Nachrichten